Wer oder was ist Medizynicus?
Erstens ist Medizynicus der Name dieses Blogs.
Zweitens ist Medizynicus der Protagonist und Ich-Erzähler der fiktiven Geschichten, die in diesem Blog erzählt werden.
Und Drittens ist Medizynicus der Mensch, der das alles hier erfunden und aufgeschrieben hat.
Der Medizynicus Nummero Zwei ist Stationsarzt im Kreiskrankenhaus Bad Dingenskirchen. Und er ist erstunken und erlogen. So wie all seine Kollegen, Mitarbeiter und Patienten, das komplette Krankenhaus und sogar die Stadt drumherum.
Nur den Medizynicus Nummero drei, den gibt es wirklich.
Der ist auch im richtigen Leben Arzt.
Damit der Medizynicus Nummero Zwei nicht namenlos ist, hat der Medizynicus Nummero Drei ihm einen Namen verpasst:
Benno heißt er, der wackere Stationsarzt aus Bad Dingenskirchen, Benno Armschlag. Und damit’s nicht zu kompliziert wird, nennt der Medizynicus Nummero drei sich gleich genauso. Ob das jetzt allerdings wirklich auch genau so in seinem Pass steht, das tut jetzt nichts zur Sache.
Warum?
Der echte Benno Armschlag arbeitet in einem echten Krankenhaus an einem echten Ort mit echten Patienten. Er hat echte Kollegen und einen echten Chef. Er ist nicht nur Arzt, sondern auch Bürger und Steuerzahler und verdient sein Geld im Allgemeinen auf ehrliche Art und Weise. Was wäre, wenn man dort seinen Blog liest?
Die Patienten schrien nach ihren Rechtsanwälten, der Chef bäte Medizynicus zu einem sehr ernsten Gespräch und der Verwaltungsleiter spräche die Kündigung aus.
Nee, das muss nicht sein. Wirklich nicht!
Also, vielleicht ist das jetzt ein wenig übertrieben, aber Medizynicus möchte trotzdem gerne anonym bleiben. Oder besser gesagt: er möchte sich selbst aussuchen können, wem er seine Identität preisgibt und wem nicht.
Vor allem möchte er nicht, dass sich ein Patient, ein Angehöriger oder ein Kollege im Geschriebenen wieder zu erkennen glaubt.

Medizynicus freut sich über Anregungen, Kommentare und Meinungen und vor allem auch über die Geschichten von Kollegen und Patienten welche vielleicht Ähnliches, vielleicht aber auch ganz andere Dinge erlebt haben, in Bad Dingenskirchen oder anderswo.

Medizynicus schreibt nicht nur in diesem Blog, sondern verfasst auch ab und zu mal ein Buch und immer wieder mal – unter anderem Namen – Artikel für verschiedene Online- und Printmedien. Für diesbezügliche Anfragen hat er immer ein offenes Ohr! 

Man kann ihm mailen, wenn man möchte:
m e d i z y n i c u s [ät] g m x . n e t

Man kann sogar mit ihm reden, wenn man möchte:
Über Skype: medizynicus